TV-News

ARD will 60. Geburtstag im Programm feiern

von  |  Quelle: ARD
Zum 60. Geburtstag wird die ARD im nächsten Jahr einen Schwerpunkt im Programm setzen. So sollen unter anderem auch die Zuschauer ihre Höhepunkte per Voting wählen.

Im kommenden Jahr feiert die ARD ihr 60-jähriges Bestehen - klar, dass das auch im Programm mit einem eigenen Schwerpunkt gefeiert werden soll. Entsprechende Pläne haben die Intendantinnen und Intendanten nun beschlossen.

So sollen Höhepunkte aus sechs Jahrzehnten gezeigt werden, die das Publikum zum Teil per Voting selbst auswählen kann. Die konkreten Planungen übernehmen nun die Programmdirektionen, hieß es. Es sei allerdings nicht die Zeit für große Feste, erläutert der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust (Foto). Auch deshalb werde das Jubiläum vor allem in den Programmen gefeiert.



"Die ARD hat das politische und gesellschaftliche Leben in der Bundesrepublik begleitet und geprägt", so Boudgoust. "Millionen Menschen verbinden mit uns Fernseh- und Hörfunkerlebnisse, an die sie sich heute noch gerne erinnern. Gemeinsam mit ihnen wollen wir Höhepunkte noch einmal aufleben lassen."

Mehr zum Thema... ARD
Kurz-URL: qmde.de/37300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt wird’s bunt: Neues Sat.1-Design on Airnächster ArtikelBeckmann bleibt der «Sportschau» treu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung