US-Fernsehen

HBO sucht das nächste «Rome»

von  |  Quelle: Variety
Die Fernsehstation gab gleich zwei Miniserien in Auftrag. Darunter ist ein Format, das von Oprah Winfreys Unternehmen Sharpo Films stammt.

«The Sopranos», «Six Feet Under», «Sex and the City» und nicht zuletzt «Rome» brachten den US-Bezahlsender HBO groß heraus. Seit deren Ende konnte man nur «True Blood» etablieren, noch immer suchen die Verantwortlichen nach neuen Projekten, die entsprechende Erfolge versprechen. Nun wurde bekannt, dass die Time Warner-Tochter zwei historische Miniserien verfilmen möchte.

Das Projekt «Ida Tarbell» stammt von Oprah Winfreys Firma Harpo Films und zeigt das leben über die Lehrerin, Autorin und Journalistin, die zwischen 1857 und 1944 lebte. Sie wurde vor allem mit ihrem Buch „The History of the Standard Oil Company“ aus dem Jahr 1904 bekannt, das zu den erfolgreichsten Büchern des 20. Jahrhunderts gehört. Das Drehbuch wird von Mimosa Jones verfasst, Oprah Winfrey und Kate Forte sind die ausführenden Produzenten.

Das zweite Projekt ist «The Black Panthers» - hier handelt es sich um eine Adaption der Huey Newton-Biografie „Huey: Spirit of the Panther“. «Teufel in Blau»-Autor Carl Franklich verfasst die Drehbücher, darüberhinaus setzt er seine Werke auch um. Zu den ausführenden Produzenten gehören Jesse B. Franklin, Cecil Cox und Craig Rice.

Kurz-URL: qmde.de/37277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Parenthood»: Helen Hunt an Bord?nächster Artikel«Sturm der Liebe»: Wo bleiben die Neuen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung