TV-News

Sky: Keine Serie A im Jahr 2009

von
Die Verhandlungen zwischen dem Pay-TV-Kanal und dem Rechteinhaber sind gescheitert. Im Bereich Internationaler Fußball sieht es bei Sky demnach sehr mau aus.

Fans von internationalem Fußball werden vom neuen Pay-TV-Angebot Sky wahrlich nicht verwöhnt. Will man nicht die Champions League verfolgen, bleibt momentan nur die Premier Legaue aus England. Sky Deutschland zeigt von dieser mindestens drei Partien pro Spieltag. Fußball aus der – allerdings eher uninteressanten - österreichischen Liga gibt es ebenfalls, dazu zwei Spiele aus der schottischen Liga – pro Saison.

Hoffnungen setzten Fußballfans nun in die Verhandlungen zwischen Sky und der italienischen Serie A, die allerdings schon eine ganze Zeit andauerten. Am vergangenen Wochenende spielten die italienischen Clubs bereits den dritten Spieltag aus. Warum sich die Verhandlungen so lange hinzogen ist nicht bekannt.



Am Montag bestätigte nun ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de, was mancher Sky-Kunde schon befürchtet hatte: Im Jahr 2009 wird es keine Live-Spiele aus der italienischen Liga bei Sky geben. Die Verhandlungen sind vorerst also gescheitert. Nach der Primera Divison (Spanien) muss der Pay-TV-Sender also schon wieder erklären, dass Kunden des Unternehmens auf Spitzensport verzichten müssen.

Zum Launch des neuen Senders versprach die Führungsebene noch einen massiven Ausbau an Sportrechten, unter anderem auch, weil der Sportempfang bei Sky deutlich teurer geworden ist. Durch das Zwangspaket Sky Welt zahlen Kunden nun mindestens 44,90 Euro, um sämtliche Übertragungen sehen zu können.

Mehr zum Thema... Serie A
Kurz-URL: qmde.de/37256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHans-Martin beflügelt Raabs «TV total» nächster ArtikelHochzeit: «Sturm der Liebe» gewohnt top
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung