Köpfe

Trauer: Schauspieler Patrick Swayze ist tot

von
Im Alter von nur 57 Jahren ist der Schauspieler gestorben. Weltruhm erlangte er spätestens 1987 mit seiner Rolle im Kino-Hit «Dirty Dancing».

Schauspieler Patrick Swayze ist tot. Er starb im Alter von nur 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, der vor zwei Jahren bei ihm festgestellt wurde. Wie seine Managerin mitteilte, sei Swayze im Beisein seiner Familie gestorben.

Weltweit bekannt wurde der Schauspieler nicht zuletzt durch seine Hauptrolle im Tanzfilm «Dirty Dancing», der 1987 in die Kinos kam und auch hierzulande heute noch im Fernsehen bei nahezu jeder Ausstrahlung ein Quoten-Hit ist. Drei Jahre später war er an der Seite von Demi Moore in dem Spielfilm «Ghost - Nachricht von Sam» zu sehen.



Auch vor seinem Tod stand der Schauspieler noch vor der Kamera - zuletzt für die Serie «The Beast». In den 80er sammelte er bereits in der Fernsehserie «Fackeln im Sturm» Serien-Erfahrung. Seinen Fans wird Patrick Swayze dadurch für immer in Erinnerung bleiben.

Kurz-URL: qmde.de/37255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie witzelt gegen Gregnächster ArtikelRTL: Restauranttester Rach mit alter Stärke zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung