US-Quoten

FOX: «King of the Hill» endet schwach

von  |  Quelle: Mediaweek
Stattdessen genossen die Zuschauer Livesport aller Art - vor allem die Footballübertragungen auf NBC und FOX kamen gut an.

So holte die NFL-Begegnung Chicago gegen Green Bay beim «Sunday Night Football» auf NBC hervorragende 18,74 Millionen Zuschauer und 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Schon zuvor begeisterte die Vorberichterstattung von 19-20 Uhr durchschnittlich 7,31 Millionen und der Pre-Kick ab 20.00 Uhr sogar 15,70 Millionen Zuschauer.

Auch FOX profitierte ungemein von der Football-Liveübertragung. Denn durch eine verlängerte Übertragung hinein in die Primetime sorgte die Begegenung für durchschnittlich 14,35 Millionen Zuseher. Die Berichterstattung im Nachhinein bei «The OT» kam dann noch auf gute 10,49 Millionen, ehe die Zuschauer sich dann wieder vom Sender entfernten. Denn ab 20.00 Uhr holte das Finale der Animationsserie «King of the Hill» mit den zwei abschließenden Episoden nur durchschnittlich 6,11 Millionen Fans vor die Bildschirme. Zu guter Letzt wurde die Primetime noch mit je einer Wiederholung von «Family Guy» (Foto - 4,92 Millionen) und «American Dad» (3,99 Millionen) zum Abschluss gebracht.



Hinüber zu CBS. Hier gab es zur Abwechslung mal kein Football sondern die verlängerte Tennisbegegnung vom US Open-Finale zu sehen. Die halbe Stunde sorgte immerhin für 7,23 Millionen Zuschauer - nur die anschließende Ausgabe von «60 Minutes» war mit 9,98 Millionen Zuschauern ein größerer erfolg für CBS an diesem Abend. Im Anschluss daran gab es dann die vorletzte Ausgabe der aktuellen «Big Brother»-Staffel zu sehen. Mit lediglich 6,07 Millionen Zuschauern war diese aber meilenweit von den Erfolgswerten vergangener Tage entfernt. Am Ende gab es dann noch das 90-minütige Finale von «There Goes the Neighborhood» zu sehen, was jedoch mit 3,56 Millionen Zuschauern fast gänzlich versagte.

Auch ABC sendete einen Mix aus wieder aufgewärmten Formaten und Erstausstrahlungen. Gestartet wurde mit den Wiederholungen von «America’s Funniest Home Videos» (5,96 Millionen) und «Extreme Makeover: Home Edition» (5,09 Millionen). Dann rutschte der Sender mit einer neuen Ausgabe von «Shark Tank» und nur 4,30 Millionen Zuschauern schon langsam in den rotten Bereich. Dieser wurde dann letztlich mit einer neuen Folge der Weltraumserie «Defying Gravity» und abermals nur enttäuschenden 2,52 Millionen Zuschauern auch mehr als deutlich erreicht.

Am Ende sorgte noch die zweite Hälfte vom Kinofilm «Benny & Joon» auf the CW (1,36 Millionen) für ein schwaches Ergebnis. Doch mit weiteren Wiederholungen der erst vor Wochenfrist gestarteten Pilotepisoden von «The Vampire Diaries» (1,35 Millionen) und «Melrose Place» (0,85 Millionen) wurde es nicht besser.

Kurz-URL: qmde.de/37254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«logo!» zieht in neues Nachichtenstudio umnächster ArtikelCharlie witzelt gegen Greg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung