Quotennews

ProSieben mit Raab, Lissi & Homer stark

von
Nicht nur im Abendprogramm konnte ProSieben dem TV-Duell Paroli bieten – schon tagsüber lief es für den Sender prächtig, nicht zuletzt dank Stefan Raab und Bully.

Klarer Marktführer beim jungen Publikum war am Sonntag ProSieben: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 16,2 Prozent setzte sich der Münchner Sender in der Zielgruppe klar gegen RTL durch. Zu verdanken hatte man das allerdings nicht nur einer überzeugenden Primetime.

Auch tagsüber stimmten bereits die Quoten: So erreichte die bis zur Mittagszeit ausgestrahlte Wiederholung von «Schlag den Raab» im Schnitt bereits 1,20 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen entsprechend starken Marktanteil von 19,4 Prozent in der Zielgruppe. «Der Schuh des Manitu» erreichte anschließend in der x-ten Wiederholung sogar 20,9 Prozent der Werberelevanten und wurde danach von «Lissi und der wilde Kaiser» sogar noch überboten.



Nachdem der Film schon am vergangenen Sonntagabend hervorragende Quoten eingefahren hatte, erreichte auch die Zweiausstrahlung am Nachmittag mit 22,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch ein tolles Ergebnis – und das, obwohl Manitu und Lissy zeitweise sogar gegen das Formel 1-Rennen bei RTL antreten mussten. Insgesamt erreichte der Animationsfilm von Michael „Bully“ Herbig noch einmal 2,04 Millionen Zuschauer, was zu diesem Zeitpunkt tollen 13,0 Prozent Marktanteil entsprach und am Ende des Tages für den zweiten Platz im ProSieben-Ranking hinter dem «Simpsons»-Film reichte.

Verlass war auf «Die Simpsons» allerdings schon früher, denn gleich fünf Folgen der Serie wiederholte ProSieben ab dem späten Nachmittag – durchweg mit Erfolg. Fast zwei Millionen Fans schalteten hier in der Spitze ein, die Marktanteile in der Zielgruppe kletterten zwischenzeitlich auf bis zu 21,4 Prozent. Da verwundert es dann wirklich nicht, dass sich ProSieben am Ende des Tages über ein tolles Ergebnis freuen durfte. Und zwar ganz ohne TV-Duell.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab»-Kandidat erhält Drohungennächster ArtikelSimpsons gewinnen TV-Duell bei den Jungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung