Quotennews

Nach 133 Folgen: «Pures Leben» weiterhin mit Schwächen

von
So richtig erfolgreich ist «Pures Leben» auch nach einem halben Jahr noch nicht. Dennoch sind die Quoten des Öfteren gut.

Seit Anfang März strahlt Sat.1 am werktäglichen Vormittag eine Doku-Soap ganz im Stil von «We are Family! So lebt Deutschland» aus. Die Fernsehsendung übernahm einen Sat.1-Problemsendeplatz, dort konnten weder alte Telenovelas, noch Sitcoms punkten. Daher probierten es die Verantwortlichen mit der relativ jungen Show, deren Konzept schon ein alter Hut ist.

Am Mittwoch verzeichnete «Pures Leben – Mitten in Deutschland» rund 0,38 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 10,5 Prozent. Mit diesem Ergebnis lag man leicht über dem Schnitt, jedoch schaffte der Sender in der Zielgruppe diesen Sprung nicht. Dort wurden nur bescheidene 10,0 Prozent Marktanteil eingefahren. In den vergangenen Tagen war die Fernsehsendung deutlich erfolgreicher, es wurden Marktanteile bis zu 15,8 Prozent generiert – doch dies war eher die Ausnahme.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten verzeichnete die TV-Sendung in den vergangenen drei Wochen jeweils Wochenmarktanteile zwischen 11,5 und 11,6 Prozent Marktanteil. Meistens schauen zirka 400.000 Menschen zu, zeitweise gibt es leichte Ausschläge. An den Erfolg vom «Sat.1-Frühstücksfernsehen» kommt die Doku-Soap nicht heran. Das viereinhalbstündige Magazin brachte es am Mittwoch auf 14,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harper’s Island» bricht dramatisch einnächster Artikel«hart aber fair»: Bundeswehr-Talk mit schwachen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung