US-Quoten

The CW: «Melrose Place» mit Horror-Start

von
Mit zwei Staffelpremieren wollte The CW in den neuen Dienstagabend starten – allerdings ohne Erfolg. Auch die anderen Sender hatten gegen Platzhirsch NBC kaum eine Chance.

Den Dienstagabend beherrscht zurzeit unumstritten NBC. Zwar konnte eine Wiederholung von «America’s Got Talent» mit 6,78 Millionen Zuschauern nicht gegen CBS ankommen, dafür beanspruchte die zweistündige Originalausstrahlung der Castingshow im Anschluss die Marktführerschaft. Durchschnittlich 11,17 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Sendung; in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichte man acht Prozent Marktanteil.

Keine Kompromisse machte am frühen Abend CBS: Eine Wiederholung von «NCIS» war mit durchschnittlich 10,68 Millionen Zuschauern Sieger im 20 Uhr-Timeslot. «Big Brother» erreichte im Anschluss 8,13 Millionen Zuschauer; eine Wiederholung der Krimiserie «The Mentalist» interessierte danach im Schnitt noch 6,38 Millionen Amerikaner.



Mit durchschnittlich 5,98 Millionen Zuschauern hatte FOX gegen NBC keine Chance, dafür reichten acht Prozent Marktanteil bei den Jungen für die Marktführerschaft am Dienstagabend. Die Erfolgssendung «Hell’s Kitchen» erreichte rund 7,61 Millionen Zuschauer und verzeichnete in der Zielgruppe eine Einschaltquote von tollen elf Prozent. Mittelmäßig sah es danach für «More to Love» aus: Die Realityshow erfreute sich mit 4,35 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten keiner großen Beliebtheit.

ABC zeigte am frühen Abend eine Wiederholung von «Shark Tank» und eine neue Folge von «Shaq Vs», für die sich magere 3,40 Millionen und 3,85 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil bei den Jungen lag mit drei und vier Prozent wie die Zuschauerzahlen im roten Bereich. Einzig das Magazin «Primetime: Family Secrets» schnitt mit 5,71 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ordentlich ab.

Auf The CW feierte die zweite Staffel von «90210» ihr Debüt, schnitt mit durchschnittlich 2,56 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe allerdings schlecht ab. So konnte die erste Staffel des «Beverly Hills – 90210»-Remakes noch im vergangenen Jahr mit 4,65 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten fast doppelt so hohe Einschaltquoten verzeichnen. Im Anschluss gab mit «Melrose Place» eine modernisierte Version des gleichnamigen Neunziger Jahre-Hits ihren Einstand, versagte mit 2,27 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen aber ebenfalls.

Mehr zum Thema... 90210 Melrose Place
Kurz-URL: qmde.de/37167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 gibt «Yes we can Dance»-Jury bekanntnächster Artikel«Runde Sache Extra»: Qualen der Wahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung