US-Fernsehen

NBC bestellt bei Jerry Bruckheimer

von  |  Quelle: Variety
Mit einer neuen Fernsehserie von Bruckheimer möchte NBC endlich wieder Erfolg haben. Dies ist erst die zweite Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Die amerikanische Fernsehstation NBC hat einen Pilotfilm vom bekannten und erfolgreichen Produzent Jerry Bruckheimer bestellt. Das unbenannte Projekt wird von «Cold Case»-Autorin Jennifer Johnson verfasst, welche neben Jerry Bruckheimer und seinem Kollegen Jonathan Littmann als ausführende Produzentin fungieren wird.

Als Produktionsstudio wird Warner Bros. TV herhalten, dort hat Johnson schon vor längerem einen Deal abgeschlossen. Sollte NBC die Serie in das Programm aufnehmen, ist das die erste Zusammenarbeit seit dem Flop «E-Ring» aus dem Jahr 2005. Mit diesem neuen Projekt stellte Bruckheimer erst eine Serie für den früheren Ben Silverman-Sender her.

Die Autorin Jennifer Johnson stieg vor vier Jahren als Supervising Producer bei «Cold Case» ein, in der vergangenen Staffel wurde sie zum Showrunner befördert. Zuvor arbeitete sie bei «Lost» und «Providence». Bruckheimer ist mit seiner Firma richtig gut im Geschäft, alleine in dieser TV-Saison starten zwei neue Serien. Zum einen «The Forgotten» (ABC), zum anderen das Mediziner-Drama «Miami Trauma» (CBS).

Kurz-URL: qmde.de/37161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStar-Autor schreibt für «Doctor Who»nächster ArtikelQuotencheck: «Anna & die Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung