England

Star-Autor schreibt für «Doctor Who»

von
Der Autor von «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» wird eine Folge der beliebten Serie schreiben. Große Überraschungen werden allerdings ausbleiben.

«Doctor Who» ging erstmals im Jahr 1963 auf Sendung, damals erfolgte die Ausstrahlung noch in Graustufen und im Mono-Sound. Die ersten 700 Episoden waren bis ins Jahr 1989 zu sehen, 2005 folgte eine Neuauflage mit Christopher Eccleston. Die Fortsetzung ist seit dem Start äußerst erfolgreich, weshalb seither vier Staffeln auf BBC One ausgestrahlt wurden.

Mittlerweile beginnen die Vorbereitungen zum fünften Lauf, dann wird Matt Smith den aktuellen Doctor, David Tennant, ersetzen. Nun wurde ein bekannter Drehbuchautor für eine Episode gewonnen, hierbei handelt es sich um Richard Curtis. Der Branchenstar zeichnete für die Romantik-Komödien «Notting Hill», «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» sowie «Tatsächlich Liebe» verantwortlich.

Curtis, der ebenso die Sitcom «Blackadder» mit Rowan Atkinson kreierte, scherzte über die Story: „Es wird ein Monster geben. Und eine bekannte, historische Figur wird gegen das Monster kämpfen. Es wird ein fürchterlich guter Spaß (...).“

Kurz-URL: qmde.de/37160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet zehnte «Law & Order: New York»-Staffelnächster ArtikelNBC bestellt bei Jerry Bruckheimer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung