17 Fragen

17 Fragen an Stefan Gödde

von
Der Moderator von «Galileo» stellte sich vor Kurzem unseren Fragen. Stefan Gödde über seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Morgens von 6 bis 9 im Sendestudio von Hellweg Radio in Soest - oder ab mittags in der Unibibliothek in Paderborn. Eigentlich wollte ich Gymnasiallehrer für Deutsch und Englisch werden. Mein Studium habe ich mir als Radiomoderator finanziert.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Vielleicht immer noch in einem Fernsehstudio. Oder als Deutschlehrer in New York oder als Fremdenführer in Rom? Ich habe bislang alles auf mich zukommen lassen - und bin damit ganz gut gefahren.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Johannes Paul II. Ohne ihn wäre Berlin wahrscheinlich immer noch eine geteilte Stadt.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Austern: Salzig, glitschig, ekelig! Wie kann man Tiere essen, die noch leben?
Und vor allem: Warum hat man es mit erst gesagt, NACHDEM ich eine probiert hatte?

Ihr Lieblingsbuch?
Schätzing: Der Schwarm

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Homeshopping-Kanäle - da können alle Comediens einpacken.

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Häufiger im Museum, fast nie in der Disco

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Zwei WOK-Weltmeister-Titel in Folge

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Saxophon. Leider hat es nur für mittelmäßige Künste am Klavier gereicht.

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Freunde, Familie, Bücher, Kino, Sport, Reisen, Musik, Museen, Kirchen

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Sauerbraten nach sauerländischem Geheimrezept

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Ich würde das Budget für die Bildungspolitik aufstocken - denn ich glaube fest daran, dass Deutschland in Zukunft nur durch den Faktor „Wissen“ wettbewerbsfähig bleibt.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Jackson 5: I want you back... Gute-Laune-Garantie!!!

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Feiertage sind generell sehr willkommen... da sollte man nicht nachfragen ;)

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
MacGyver

Sind Sie ein Vorbild?
Das müssen andere entscheiden... aber falls ich es schaffe, mit einem Kaugummi und einer Heftzwecke die Welt zu retten, gebe ich Bescheid...

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Mit Kate Winslet, der besten Schauspielerin unserer Zeit

Mehr zum Thema... Galileo Stefan Gödde
Kurz-URL: qmde.de/37157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel18.50 Uhr: ARD startet neues Promiquiznächster ArtikelRTL II startet zehnte «Law & Order: New York»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung