Schwerpunkt

10 Jahre «Wer wird Millionär?»: Hätten Sie die Million gewonnen?

von
Seit zehn Jahren stellt Günther Jauch bei RTL, doch nur die wenigsten Kandidaten schafften es bis zur 15. Frage. Nur acht Mal wurde die Millionenfrage richtig inzwischen beantwortet. Quotenmeter.de erinnert noch einmal an die Gewinner.

«Wer wird Millionär?» – diese Fragen stellen sich seit zehn Jahren Millionen von Zuschauern vor den Fernsehgeräten. Dabei spielt eigentlich fast niemand um das wirklich große Geld, auch wenn an die Kandidaten insgesamt inzwischen mehr als 60 Millionen Euro ausgezahlt wurden.

Von den fast 1.700 Kandidaten gingen am Ende nur sechs als Millionäre nach Hause, zwei weitere Male wurde in den Prominentenspecials die 15. Frage richtig beantwortet – Oliver Pocher und Thomas Gottschalk wussten jeweils die richtigen Antworten. Doch was muss man wissen, um bei Günther Jauch die Million abzuräumen?



Quotenmeter.de erinnert noch einmal an die Millionengewinner der vergangenen Jahre und stellt erneut die Fragen, die für den großen Gewinn richtig beantwortet werden mussten. Testen Sie sich selbst: Hätten Sie es gewusst?



Kurz-URL: qmde.de/37153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2009 kein «Big Brother» mehrnächster Artikel800.000 Kunden: Liga total! zeigt sich zufrieden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung