Quotennews

«Prominent!» legt noch einmal einen drauf

von
Wieder ein neuer Rekord für das Magazin mit Constanze Rick: Wohin soll der Erfolg des Formats nur führen?

Grund zum Feiern gibt es am Montag bei VOX: Das Promimagazin «Prominent!», das immer am späten Sonntagabend zu sehen ist, läuft erfolgreicher denn je. Erst kürzlich stellte man eine Bestmarke auf, die nun aber schon wieder gebrochen wurde. Am ersten Sonntag im September kam das Format nach 22.45 Uhr auf durchschnittlich 1,81 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Zeitgleich holte «Die Sat. Arena» mit Sabine Christiansen nur etwas mehr als 700.000 Zuseher.

Bei den Werberelevanten fiel dann auch der bis dato gültige Rekord: Mit 15,5 Prozent Marktanteil setzte man eine neue Bestmarke. Sehr gut schlug sich übrigens auch eine weitere Folge des «perfekten Promi Dinners». Auf Mallorca trafen sich darin Reiner Calmund, Wolfgang Schwalm, Maite Kelly und Susanne Fröhlich.



2,05 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten sich dies nicht entgehen lassen. Bei den Werberelevanten wurden 8,7 Prozent Marktanteil gemessen. Das ist vor allem deshalb ein großer Erfolg, weil ProSieben mit seinem Bully-Film zur Primetime auf mehr als 27 Prozent kam, Sat.1 und RTL mit seinen ebenfalls richtig erfolgreich waren und somit nicht mehr wirklich viel vom Quotenkuchen übrig blieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. September 2009nächster ArtikelDaan Maltha muss Endemol verlassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung