Schwerpunkt

10 Jahre «Wer wird Millionär?»: Erinnern Sie sich noch an diese Kandidaten?

von
Die RTL-Quizshow feiert in diesen Tagen ihren zehnten Geburtstag – höchste Zeit, um auf die Höhepunkte der Show zurückzublicken. Quotenmeter.de stellt noch einmal jene Kandidaten vor, die besonders in Erinnerung geblieben sind.

Seit zehn Jahren ist «Wer wird Millionär?» nun schon auf Sendung. Für RTL erweist sich die Show auch heute noch als Garant für gute Quoten – mehr als sechs Millionen Zuschauer fiebern nach wie vor Woche für Woche mit den Kandidaten. Und davon gab es seit dem Start unzählige: Fast1.700 Personen saßen Günther Jauch schon gegenüber.

Klar, dass man sich da nicht an alle erinnern kann, doch einige von ihnen blieben durchaus in Erinnerung – mal in mehr und mal in weniger guter. 20 Kandidaten gingen übrigens bereits mit leeren Händen nach Hause, andere schienen gleich zu Beginn zu scheitern, retteten sich am Ende dann aber doch noch in den sicheren Gewinn-Hafen. So etwa Tamas Golya, der im Jahr 2001 nur mit Hilfe zweier Joker das Sprichwort „Klappe zu, Affe tot“ richtig erkannte. Am Ende ging er dennoch mit 64.000 Euro nach Hause.

Und selbst die spätere Millionärin Marlene Grabherr wäre fast früh gescheitert: Schon bei der vierten Frage ereilte sie ein Blackout. Und auch das gab es bei «Wer wird Millionär?»: Gleich mehrere Kandidaten gingen mit drei Jokern nach Hause – nicht zuletzt deshalb, weil sie sich als überaus beratungsresistent herausstellten.


Kurz-URL: qmde.de/37109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Eisbären» nächster Artikel«Runde Sache Extra»: Spiel, Spaß & gute Unterhaltung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung