US-Quoten

US-Freitag: «Smallville» verpatzt Premiere auf neuem Slot

von
Alles wie immer: Die Quoten des kleinen Kanals The CW waren unterirdisch. NBC kann derweil zufrieden sein.

In der kommenden TV-Saison wird die «Superman»-Serie «Smallville» nicht mehr donnerstags sondern am Freitag zu sehen sein. Wiederholungen zeigt man davon deshalb schon einmal auf dem neuen Sendeplatz – der Erfolg blieb jedoch aus. Nur 990.000 Menschen schalteten um 20.00 Uhr ein. Im Anschluss lief es zudem auch für «Everybody hates Chris» (976.000) und «The Game» mit 1,03 Millionen Zusehern schlecht. NBC konnte unterdessen halbwegs zufrieden sein. Hier klappte der Start mit einer Wiederholung von «Southland» zwar auch nicht (3,63 Millionen Zuseher), aber eine zweistündige Ausgabe von «Dateline» holte 7,21 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.

Da hatte selbst CBS das Nachsehen: Um 22.00 Uhr holte der erfolgreiche Sender mit «Numb3rs» 5,10 Millionen Zuseher, «Medium» lockte eine Stunde zuvor 5,11 Millionen Menschen zu sich. «Ghost Whisperer» hatte 5,04 Millionen Zuseher um 20.00 Uhr. Kleinere Brötchen backte FOX am Freitag: Eine neue Folge des Quiz «Smarter Than A Fifth Grader» begeisterte 4,6 Millionen Menschen, eine im Anschluss gesendete Wiederholung von «Glee» funktionierte jedoch nicht. Das Drama kam gerade einmal auf etwas mehr als 2,5 Millionen Zuschauer im Schnitt.



ABC zeigte zunächst eine Wiederholung der «Supernanny», die mit 3,5 Millionen Zuschauern in der ersten Primetime-Stunde auf Augenhöhe mit NBC lag, musste dann aber bei «Ugly Betty» einbußen hinnehmen. Das «ViB»-ähnliche Format interessierte in dieser Woche nur 2,92 Millionen Menschen. Um 22.00 Uhr sahen dann noch 4,24 Millionen US-Bürger «20/20».

Mehr zum Thema... Glee Smallville
Kurz-URL: qmde.de/37102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Günter Stampfnächster ArtikelDFB-Elf: Guter Kick, ordentliche Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung