Quotennews

«Tracks» dreht am späten Abend richtig auf

von
Das deutsch-französische Musikmagazin erzielte tolle Einschaltquoten. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen räumte die Produktion richtig ab.

Am Freitag war zwischen 23.30 und 00.25 Uhr das Musikmagazin «Tracks» zu sehen. Die Erstaufführung wurde bei arte von 0,11 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil belief sich auf tolle ein Prozent. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr brachte es der deutsch-französische Kultursender nur auf 0,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zusehern war die Sendung ein Erfolg, denn die Fernsehstation strich erfreuliche 1,4 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss strahlte der Sender noch das Magazin «Kurzschluss» aus, das eine Laufzeit von nur einer Minute hatte. Dieses wollten 40.000 Bundesbürger noch sehen, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 0,8 Prozent.

Schon vor «Tracks» erreichte die Fernsehstation recht gute Werte. Die Dokumentation «Die Teeroute», die dieses Mal mit der fünften und letzten Folge im Programm vertreten war, lockte 0,21 Millionen Zuschauer an. Mit 0,7 Prozent bei allen und 0,6 Prozent bei den jungen Zusehern lag die Sendung genau auf Senderschnitt. Im Anschluss zeigte man den Spielfilm «Schenke in Thailand keine Blumen», für den sich 0,22 Millionen Zuschauer begeistern konnten. Die französische Produktion aus dem Jahr 2006 spielte 0,8 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe wurde ein Prozent erreicht.

Fünfzig Minuten lang war das Format «Aus Lust und Leidenschaft» bei arte zu sehen. Mit 0,14 Millionen Bundesbürgern wurde ein toller Marktanteil von 0,8 Prozent eingefahren. Die britische Dramaserie ergatterte 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war somit ebenfalls ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schulermittler» vielleicht bald mit zweitem Teamnächster ArtikelWas passiert mit der ARD um 18.50 Uhr?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung