Quotenmeter.FM

Podcast: Das TV-Duell, die «Simpsons» und das ZDF

von
Im TV-Podcast wird u.a. über die Kampfprogrammierung «Simpsons» gegen Merkel und über das ZDF geredet.

Im Podcast diskutieren Jan Schlüter, Fabian Riedner und Stefan Tewes (http://ink.orange-metropolis.de) über das Duell am 13. September, an dem ProSieben gegen das TV-Duell mit Merkel und Steinmeier den «Simpsons»-Film sendet. Ist dies ein intelligenter Schritt oder unverantwortlich, weil so die Politikverdrossenheit bei den jungen Menschen noch weiter gefördert werden könnte? Weiterhin spricht das Team kurz über die bekannt gewordenen Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2009.

Das Topthema ist das ZDF, welches die Weichen für die Zukunft gelegt hat: In dieser Woche konnte offiziell Jörg Pilawa von der ARD verpflichtet werden. Ein guter Schritt oder ist er mittlerweile im Fernsehen verzichtbar? Außerdem werden die bald wöchentliche Ausstrahlung der "heute-show" mit Oliver Welke sowie die Talkshow von Markus Lanz thematisiert, die Kerners Late-Talk ersetzen werden.

Diese Themen plus TV-Kurznachrichten, Tops und Flops der Medienwoche sowie TV-Tipps für die nächsten Tage gibt es im aktuellen Podcast von Quotenmeter.de. Hören Sie rein!


> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <
Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/37099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tod aus der Tiefe»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 4. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung