Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Person der Woche

Quotengarant Charlie Sheen

von
Charlie Sheen, Star der CBS-Sitcom «Two and a half Men», feierte in der vergangenen Woche seinen 44. Geburtstag.

Geburtstag feierte in der vergangenen Woche ein sowohl in den USA als auch in Europa beliebter Schauspieler: Charlie Sheen, bestens bekannt durch seine Rolle als hedonistischer Junggeselle Charlie Harper in der Erfolgsserie «Two and a half Men», wurde 44 Jahre alt. Doch schon lange vor der CBS-Sitcom wurde Sheen einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Im Jahre 1986 verhalfen ihm die Rolle des Chris Taylor im Antikriegsfilm «Platoon» und ein Auftritt als Drogensüchtiger in der Komödie «Ferris macht blau» zum Durchbruch; seit 1994 schmückt ein Stern mit Sheens Namen den Hollywood Walk of Fame.

Weniger glamourös als seine Filmkarriere verlief Sheens Privatleben. Drogeneskapaden und abgebrochene Entziehungskuren brachten ihm zeitweise negative Schlagzeilen ein; in der Boulevardpresse wurde Sheen zudem mit Callgirls in Verbindung gebracht – kein Wunder, schließlich lebte der Schauspieler zwei Jahre lang mit einer ehemaligen Pornodarstellerin zusammen und hatte während seiner Ehe mit der Schauspielerin Denise Richards Kontakt zu einer Prostituierten – ein Lebenswandel, der frappierende Ähnlichkeit mit dem Junggesellendasein der von Sheen verkörperten Rolle des Charlie Harper aufweist. Heute ist Sheen mit der Immobilienmaklerin Brooke Mueller liiert, mit der er Zwillinge hat.

Sheen-Fans dürfen sich freuen, denn ab dem 15. September setzt ProSieben die unterbrochene fünfte Staffel von «Two and a half Men» fort. Charlie und sein Bruder werden um 21:15 Uhr in der Primetime zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/37094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLieber Jörg Pilawa,...nächster ArtikelGrandiose «5 gegen Jauch»-Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung