TV-News

kabel eins beschränkt Kavka-Show

von
Das Musikmagazin «Number One!» geht Ende Oktober 2009 erstmals auf Sendung. Jedoch sind nur sieben Episoden eingeplant.

Am 28. Oktober 2009 startet kabel eins seine neue Primetime-Show «Number One!», für die sich der Sender MTV- und ZDF-Moderator Markus Kavka gesichert hat. Das neue Magazin wird allerdings nicht dauerhaft ausgestrahlt, die Fernsehstation zeigt vorerst sieben Episoden. Bei Erfolg könnte das Format allerdings fortgesetzt werden. Die Sendung wird fortan mittwochs gegen 22.30 Uhr laufen, im Vorfeld sind musikalische Spielfilme zu sehen.

„Selbst der eingefleischte Fan erfährt Neues aus dem Leben der Superstars“, erklärte Markus Kavka, „die Künstler werden nicht in einem 15-Minuten-Interview abgehandelt, ich treffe auf Zeitzeugen, reise durch die Welt und wir reden über mehr als nur ihre Platten." kabel eins-Boss Jürgen Hörner ist ebenso von dem Konzept überzeugt: „Als ausgesprochenem Musik-Fan hat mich die Idee eines Formats, das echte Rock- und Pop-Größen ganz persönlich und auf eine neue Art und Weise zeigt, sofort begeistert.“

Hörner hält ziemlich viel von seinem neuen Sendergesicht: „Mit Markus Kavka konnten wir einen Moderator gewinnen, der so gut wie kein anderer die Musik-Szene kennt und darum perfekt geeignet ist, sich mit den Stars auf Augenhöhe zu unterhalten und ihnen die ein oder andere Geschichte zu entlocken, die noch keiner kennt.“

Kurz-URL: qmde.de/37085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Vertrag: Handball weiter bei ARD/ZDFnächster Artikel«Ice Road Truckers» geht in Deutschland weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung