Quotennews

«TV total» mit erfolgreicher Premierenwoche

von
Zuletzt schwächelte die ProSieben-Late Night-Show gerne. Die erste Woche nach der diesjährigen Sommerpause zeigte davon jedoch überhaupt nichts.

Was ist nur mit Stefan Raab los? Im Frühjahr 2009 machte sich mancher ein wenig Sorgen um den König Lustig von ProSieben und seine Sendung «TV total», die oft nicht mehr über zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus kam. Nach der Sommerpause sieht das Bild nun ganz anders aus. Der Entertainer legte die beste Premierenwoche seit einigen Jahren hin. Über 13 Prozent hielt sich die Late Night-Show regelmäßig, am Donnerstag lief es gar noch ein bisschen besser.

Mit 14,2 Prozent Marktanteil lag die einstündige Sendung sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts: 830.000 Menschen sahen im Schnitt zu. Raab war somit beispielsweise erfolgreicher als das fast zeitgleich gezeigte «Prison Break» bei RTL, das in der Zielgruppe nur auf 13,3 Prozent kam.



«TV total» profitierte dabei jedoch ganz klar auch vom Vorprogramm: «red!» lief ab 22.30 Uhr mit durchschnittlich 14,5 Prozent Marktanteil schon richtig gut und auch über die «Popstars»-Quoten konnte man einmal mehr nicht meckern. Mit 16,5 Prozent Marktanteil lief es für eine weitere Episode der Casting-Show jedoch nicht ganz so gut als noch eine Woche zuvor. Im Schnitt sahen 2,41 Millionen Menschen die Suche nach einem neuen Pop-Duo.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlops des Tages: «Rex» und kabel eins-Kochshownächster ArtikelÄnderung: Corinna Teuner wird neue VOX-Pressechefin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung