Quotennews

Sat.1-Telenovela seit Tagen erfolgreich

von
«Anna und die Liebe» mit Jeanette Biedermann und Alexander Klaws verzeichnete in der ersten Woche der TV-Saison 2009/2010 tolle Quoten.

Vor über einem Jahr ist die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» gestartet, seit der Sendeplatzverlegung Mitte Oktober 2008 haben sich die Einschaltquoten positiv entwickelt. Mittlerweile können die Programmplaner mit dem Format zufrieden sein, denn in den vergangenen Tagen erzielte die Serie durch die Bank tolle Werte.

Am Montag wurden beispielsweise 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren, einen Tag später kletterte der Wert auf 13,8 Prozent Marktanteil. Die 259. Episode, die für den Mittwoch angesetzt war, unterhielt 2,08 Millionen Zuschauer und holte beim Gesamtpublikum 12,7 Prozent Marktanteil. Noch besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, denn dort strich «Anna und die Liebe» hervorragende 15,1 Prozent Marktanteil ein.

Die Einschaltquoten gingen nun wieder leicht zurück, waren aber auch am Donnerstag sehr gut. Genau zwei Millionen Menschen sahen die halbstündige Serie, die Sat.1 werktags um 18.30 Uhr zeigt. Der Marktanteil bei allen Menschen belief sich auf 11,1 Prozent, in der Zielgruppe verbuchte die Sendung 14,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. September 2009nächster ArtikelFlops des Tages: «Rex» und kabel eins-Kochshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung