Quotennews

Flops des Tages: «Rex» und kabel eins-Kochshow

von
Die inzwischen für das italienische Fernsehen hergestellte Fernsehen läuft hierzulande gar nicht mehr gut. Noch schlechter sieht es für «Die Fast Food Show» aus.

Eigentlich hatte der tierische «Kommissar Rex» im ZDF einen guten Start hingelegt. Mehr als fünf Millionen Menschen sahen die Pilotfolge der Serie, die früher für Traumquoten im Programm von Sat.1 sorgte. Weil das zuletzt aber überhaupt nicht mehr so war, stellten die Deutschen die Serie ein. Für das italienische Fernsehen wurde die Produktion nun wieder aufgenommen – zumindest im Land der Pizza mit Erfolg.

In Deutschland sieht es nicht mehr gut aus, was allerdings zu einem Teil auch daran liegt, dass das ZDF die Ausstrahlung regelmäßig für Fußballübertragungen ausfallen ließ. Eine neue Folge holte in dieser Woche nur noch schwache 2,82 Millionen Zuseher beim Publikum ab drei Jahren, was einstellige Marktanteile (9,2 %) zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit nur 3,2 Prozent ebenfalls nicht gut. Die erfolgreichste ZDF-Sendung des Abends war «Johannes B. Kerner»: Sie holte mit Bully Herbig zu Gast ab 23.30 Uhr 15,6 Prozent Marktanteil bei allen.



Ein Flop war auch «Die Fast Food Show», deren zweite und wohl für immer letzte Folge am Donnerstagabend zur besten Sendezeit bei kabel eins im Programm war. Mit nur 490.000 Zuschauern ab drei Jahren ging die rote Laterne an die von Janine Kunze moderierte Sendung. Beim Zielpublikum kam die Kochsendung nicht über richtig schwache 2,7 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37078
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Telenovela seit Tagen erfolgreichnächster Artikel«TV total» mit erfolgreicher Premierenwoche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung