Vermischtes

Änderung: Corinna Teuner wird neue VOX-Pressechefin

von
Während Corinna Teuner von der VOX-Internetseite Frauenzimmer.de kommt, verlässt die derzeitige Sprecherin das Unternehmen.

Seit dem Weggang von Gabi Leibl, die über viele Jahre hinweg Pressechefin des Kölner Fernsehsenders VOX war, hatte Sonja Harnisch die Leitung der Kommunikationsabteilung des Fernsehsenders kommissarisch inne. Von Anfang war klar, dass sie die Aufgaben nur kurzfristig übernommen hatte, denn im Hintergrund fädelte VOX-Chef Frank Hoffmann einen gänzlich anderen Deal ein. Wie nun bekannt wurde, wird Corinna Teuner die Aufgaben der Pressechefin übernehmen. Sendersprecherin Sonja Harnisch verlässt hingegen das Unternehmen und wird sich neuen Aufgaben widmen.

Ursprünglich sollte der Posten des Kommunikationschefs von VOX eigentlich mit Christoph Körfer von ProSieben besetzt werden. Dieser nahm das Angebot, so besagte es jedenfalls ein DWDL-Bericht, nicht wahr und blieb bei ProSieben, wo er kurz darauf zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt wurde.

Teuner wird ihre Stelle ab dem 1. Oktober 2009 antreten. In dieser Funktion verantwortet sie auch noch die Online-Angebote des Senders VOX. Die Journalistin war zuvor bei der Internetseite Frauenzimmer.de als Redaktionsleiterin tätig. Zuvor arbeitete sie als Journalisten für RTL-Magazine. „Corinna Teuner ist für uns die ideale Besetzung. Sie hat umfangreiche Fernseherfahrung, Know-how im Online-Bereich und verbindet das mit großer journalistischer Kompetenz“, sagte Frank Hoffmann.

Kurz-URL: qmde.de/37064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» mit erfolgreicher Premierenwochenächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Architektur eines Todes»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung