TV-News

Angeblich fix: Pilawa geht zum ZDF

von
Der ARD-Moderator soll Medienberichten zufolge von der ARD zum ZDF nach Mainz wechseln. Dort soll er neben einer Talksendung auch viele Primetimeshows moderieren.

Es war ein fast schon ewiges Hin und Her in den vergangenen Wochen. Nachdem vor einiger Zeit schon alles fix schien zwischen ARD-Moderator Jörg Pilawa und dem ZDF, hörte man Ende der vergangenen Woche, dass der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte TV-Moderator sich noch keineswegs entschieden habe und möglicherweise doch bei der ARD verbleibt. Die hatte ihm ein deutlich verbessertes Angebot vorgelegt. Auch am Donnerstagmittag ist offiziell noch nichts entschieden.

Weder ARD und ZDF wollten die Personalie Pilawa am Vormittag auf Anfrage von Quotenmeter.de genauer kommentieren. Medienberichten zufolge hat sich der Hamburger aber am Mittwoch hinsichtlich seiner Zukunft entschieden. Der Wechsel zum ZDF werde stattfinden, heißt es. Bestätigt sind diese Spekulationen derzeit noch nicht – sollten sich diese Meldungen jedoch stimmen, dürfte eine offizielle Bestätigung seitens der TV-Anstalten noch in dieser Woche zu erwarten sein.



Pilawa soll beim ZDF ein Angebot über eine wöchentliche Talkshow und mehrere Primetimeshows haben. In der ARD moderierte er zuletzt große Unterhaltungsshows am Donnerstag- und Samstagabend sowie das werktägliche Format «Das Quiz», dessen Moderation er aber ohnehin im kommenden Jahr abgegeben hätte.

Ursprünglich kommt Pilawa vom Privatsender Sat.1: Dort begann seine Karriere als Moderator der Frühsendung «täglich ran». Zudem präsentierte er dort Spielshows, den Daily Talk «Jörg Pilawa» und zuletzt das sehr quotenstarke Vorabendformat «Die Quiz Show», die live aus Berlin gesendet wurde.

Kurz-URL: qmde.de/37063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Forsthaus Falkenau: Familiengeheimnisse» (20x01)nächster ArtikelZDF versucht Arzt-Talk am Vormittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung