Quotennews

Perfekter Staffelstart für «Galileo»

von
Das ProSieben-Wissensmagazin startete hervorragend in das zwölfte Jahr. Die Einschaltquoten waren deutlich besser als in den vergangenen Jahren.

Das ProSieben-Wissensmagazin «Galileo»  mit Aiman Abdallah hat in den vergangenen Wochen stets gute Einschaltquoten vorweisen können. Auch der Start in das neue Fernsehjahr ist dem Magazin geglückt. Am Montag wurden beispielsweise 15,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen eingefahren, am Dienstag verzeichnete die Fernsehstation 14,5 Prozent.

Die Sendung am Mittwoch holte eine Reichweite von 1,52 Millionen Zuschauern und lag selbst bei den ab 3-Jährigen mit 7,1 Prozent deutlich über dem Senderschnitt. Vor allem in der Zielgruppe kann das Format punkten, denn dort interessierten sich 13,5 Prozent der Menschen für alltägliche Fragen, die anschaulich erklärt werden. Dieses Mal stand die Pflanze Stevia im Vordergrund, die knapp 300 Mal süßer als gewöhnlicher Zucker ist, aber keine Kalorien beinhaltet. Zwar ist das Kraut in Europa verboten, aber der Getränkehersteller Coca Cola will sie schon bald als Zuckerersatz verwenden.

«Galileo»  verzeichnete mit den ersten drei Episoden in diesem Fernsehjahr einen Marktanteil von 14,4 Prozent, im Vorjahr lag das Magazin bei lediglich 12,3 Prozent. Blickt man noch ein weiteres Jahr zurück, so betrug der Wert damals nur 11,9 Prozent Marktanteil. Angesichts der hervorragenden Einschaltquoten, die seit vielen Jahren einen Rekord darstellen, wird das Wissensmagazin wohl noch lange ProSieben erhalten bleiben.

Mehr zum Thema... Galileo TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeste Quote aller Zeiten für «Grey’s Anatomy»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 02. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung