TV-News

RTL schließt neuen Vertrag mit NBC Universal

von
Der Kontrakt sichert dem Kölner Fernsehsender zahlreiche neue Spielfilme und weitere Serien aus der Produktionsschmiede.

RTL Television und NBC Universal International Television Distribution haben einen neuen Lizenzvertrag mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen – wie gelange der Kontrakt genau geht, ist nicht bekannt. Die beiden Unternehmen setzen ihre Zusammenarbeit damit weiter fort. Im Rahmen des Vertrags erhält RTL Ausstrahlungsrechte für Deutschland an einer großen Auswahl von Kinofilmen, TV-Serien, Miniserien und TV-Filmen von NBC Universal – darunter aktuelle Titel, Klassiker und demnächst erscheinende Produktionen, von denen viele als deutsche Free-TV-Premiere bei RTL zu sehen sein werden.

Genaue Namen und Produktionen waren am Dienstag von RTL noch nicht zu erfahren. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass sich darunter die Neustarts «Parks & Recreation», «Kings», «Trauma», «Mercy» und «Caprica» befinden. Zu den erworbenen Filmhighlights gehört in jedem Fall «Inglorious Bastards», der derzeit noch erfolgreich in den deutschen Kinos zu sehen ist.



Dirk Schweitzer, Executive Vice President Program Acquisitions & Sales RTL: "Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit NBC Universal fortsetzen zu können. Die schrägen Komödien und aufwändigen Action Filme passen perfekt zu unserem Programm." Erst kürzlich landete RTL einen großen Deal: Man unterschrieb einen Vertrag mit dem größten Produktionshaus – mit Warner Bros. Ab 2010 laufen neue Warner-Serien dann bei der RTL Gruppe.

Kurz-URL: qmde.de/37044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «SOKO Leipzig - The Bill»nächster ArtikelARD setzt historische Serie um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung