Quotennews

«Familien im Brennpunkt» noch besser

von
Jeder vierte Werberelevante sah am Dienstag nach 16.00 Uhr die neue RTL-Doku. Nichts desto trotz blieb jedoch auch das Sat.1-Format «Richter Alexander Hold» stark.

Mit der filmpool-Produktion «Familien im Brennpunkt» hat der Kölner Privatsender RTL einen absoluten Volltreffer gelandet. Schon die erste Ausgabe holte mit mehr als 23 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Traumquoten, nun sah es bei der zweiten Ausstrahlung noch deutlich besser aus. Die Reichweite stieg auf 1,48 Millionen Zuschauern, was insgesamt 15,3 Prozent Marktanteil bei allen bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Quote auf 25,1 Prozent – das heißt, dass jeder vierte von der Werbewirtschaft Umworbene RTL einschaltete.

Der Sat.1-Courtshow von Alexander Hold machte die neue Stärke von RTL übrigens nicht sonderlich zu schaffen: Wie auch Kollegin Barbara Salesch holte er am Dienstag im Schnitt 2,14 Millionen Zuschauer und erreichte damit genau 22 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten sanken die Quoten jedoch leicht, wenn auch nicht so stark wie man vielleicht meinen könnte. Gemessen wurden hier im Schnitt 13,7 Prozent.



Der Rest des RTL-Nachmittags verlief ebenfalls gut: Die Fake-Doku «Verdachtsfälle» kam im Schnitt auf 19,5 Prozent Marktanteil und verbesserte ihr Ergebnis im Vergleich zum Vortag klar. Nur «Mitten im Leben», das derzeit um 14.00 Uhr einen Teenie-Tausch veranstaltet verlor knapp drei Prozentpunkt und holte am Mittwoch nur noch exakt 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Das Ende der Welt» (24x01)nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung