TV-News

kabel eins wappnet sich gegen «SVU»

von
Alte Fälle werden neu aufgewärmt: Was bei VOX am Freitagabend bestens funktioniert, soll nun auch bei kabel eins klappen.

Seitdem VOX seinen Freitagabend mit Wiederholungen von «CSI: New York» und «Law & Order: Special Victims Unit» gestartet hat, haben die kabel eins-Serien eine starke Konkurrenz bekommen. Deshalb sollte nach dem Ende der zweiten «Medium»-Staffel, die derzeit um 22.10 Uhr zu sehen ist, eine zusätzliche «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen»-Episode laufen.

Doch die Zeit drängt, weshalb die Fernsehstation kabel eins bereits am Freitag, den 4. September, den Programmablauf ändert. Der Sender werde fortan nur noch eine Episode von «Medium» zeigen und diese dann um 23.10 Uhr. Auf dem frei gewordenen 22.10 Uhr-Slot sind alte Episoden von «Cold Case» zu sehen. Bereits am Freitag startet die Unterföhringer TV-Station die Ausstrahlung der dritten Staffel. Diese war zuletzt teilweise im Sommer 2007 bei ProSieben zu sehen. Die Auftaktepisode „Die verlorene Tochter“ wurde zuletzt am 28. Juli 2006 ausgestrahlt.

Derzeit zeigt kabel eins freitags um 21.10 Uhr die Deutschland-Premiere der sechsten «Cold Case»-Staffel. Im August wurden bislang Marktanteile zwischen 7,9 und 9,6 Prozent Marktanteil eingefahren, die ersten 15 von 23 Episoden verzeichnen derzeit 8,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/37029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prinz & Bottel»: Drehstart für neue ZDF-Serienächster ArtikelPrimetime-Report: Ohne Sport fehlen den Öffentlich-Rechtlichen die Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung