US-Fernsehen

Showtime reaktiviert «The L Word»

von
Jedoch nicht als Drama- oder Comedy-Serie, sondern als Reality-Projekt. Im kommenden Jahr soll das neue TV-Format auf Sendung gehen.

Sechs Jahre lang wurden vom US-Bezahlsender Showtime Episoden von «The L Word» in Auftrag gegeben, doch dann folgte das Aus. Nun haben die Verantwortlichen die Serie wieder erweckt, jedoch gibt es am Konzept deutliche Änderungen. «The L Word»-Erfinderin Ilene Chaiken und Reality-Produzent Magical Elves («Top Chief») sollen eine Reality-Serie über echte Lesben produzieren.

«The Real L Word: Los Angeles» folgt sechs in Los Angeles lebenden lesbischen Frauen und zeigt ihr Leben auf. Damit reagiert man auf die Kabelproduktion «Real Housewives» von Bravo, die seit einigen Jahren erfolgreich läuft. Die Premiere der neuen Showtime-Show soll im Jahr 2010 erfolgen.

„Wir lieben es, echte Geschichten über komplexe Charaktere zu erzählen“, erklärte Jane Lipsitz. Für Ilene Chaiken ist das nun der zweite «The L Word»-Spin-Off, denn mit einer Hauptdarstellerin des Originals machte sie schon das Format «The Farm».

Kurz-URL: qmde.de/37025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Kinomarkt: Bestes Einspielergebnis aller Zeitennächster ArtikelQuotencheck: «Der Lehrer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung