US-Fernsehen

Neuer NBC-Markenauftritt ab September

von  |  Quelle: Variety
Back to the Roots: NBC orietiert sich mit seinem neuen Claim an die früheren Jahre. Damals warb man mit einem bunten Programm.

Bereits seit über 53 Jahren hat das Unternehmen NBC einen Pfau als Logo. Während in den früheren Jahren das Tier noch deutlich erkennbar war, ist heute viel Fantasie nötig, um in dem aktuellen Logo den Pfau zu erkennen. Dennoch: Die Bildmarke bleibt auch in den kommenden Jahren unangetastet, dafür verabschiedet man sich von dem Slogan „Chieme In“.

Stattdessen verwendet die Fernsehstation ab dem 14. September den Claim „More Colorful“, was so viel heißt wie „bunter“ in Zusammenhang mit größerer programmlicher Abwechslung. Zwar wird der neue Slogan in den Eigenwerbungen genannt, aber niemals von einer Stimme vertont. Der neue Werbespruch geht auf die frühen Jahre von NBC zurück, als man mit der Farb-TV-Ausstrahlung begonnen hat. „Das folgende Programm von NBC wird Ihnen in echter Farbe gezeigt“, hieß es damals.

Man fühlt sich im Hause NBC auf dem richtigen Weg, immerhin kann der Sender tatsächlich ein, im übertragenen Sinne, buntes Programm vorweisen. So startet Mitte September der bekannte Moderator Jay Leno mit seiner gleichnamigen Show auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz. Darüber hinaus hat man die Fernsehsaison in zwei Hälften geteilt, um den Zuschauern kaum noch Wiederholungen zeigen zu müssen.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/37024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIngolf Lück: Neues Format bei Sat.1 Comedynächster ArtikelUS-Kinomarkt: Bestes Einspielergebnis aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung