Quotennews

Neue «Kochprofis» mit mäßigem Auftakt

von
Die neuen Köche der RTL II-Show waren am Montag erstmals zu sehen. Die Quoten der Sendung waren nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Ralf Zacherl und Co. sind von nun an Geschichte bei RTL II: Die ehemaligen «Kochprofis» sind zu VOX gewechselt, nun soll eine neue Crew Restaurants aufmöbeln. Am Montag nahmen sie ihren Dienst auf und schafften gerade einmal einen mäßigen Auftakt. Unspektakulär fielen die Einschaltquoten aus, denn im Schnitt sahen 1,24 Millionen Menschen die erste Ausgabe des neuen Teams.

Mit 4,6 Prozent bei allen Zuschauern lag man oberhalb des Senderschnitts, in der Zielgruppe kam man auf 6,8 Prozent. Auch dieser Wert liegt im grünen Bereich, dennoch muss man betrachten, dass die Kochshow zu ihrer besten Zeit neun Prozent oder mehr generieren konnte.



Besser lief es ab 21.15 Uhr für das «Aschenputtel-Experiment», das im Schnitt 7,3 Prozent der umworbenen Gruppe begeisterte. Die Gesamtreichweite fiel jedoch: 0,93 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für diese Sendung. Dementsprechend schlecht fiel auch der Tagesmarktanteil von RTL II aus: Nur 6,1 Prozent wurden im Schnitt erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVolltreffer: RTL-Nachmittag punktet auf Anhiebnächster Artikel«Promi Singles»: Ohne Mann, ohne Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung