TV-News

Markus Lanz kommt drei Mal pro Woche

von
Gleich drei Mal pro Woche ist Markus Lanz im ZDF-Programm zu sehen. Jedoch gehört ein Sendeplatz seiner TV-Show «Lanz kocht» .

An die Einschaltquoten von Johannes B. Kerner kam Markus Lanz mit seinem elfwöchigen Talk nicht heran, dennoch wurde gegenüber dem vergangenen Sommer ein Aufwärtstrend verzeichnet. Am Montag haben die ZDF-Verantwortlichen bekannt gegeben, dass der smarte Moderator weiterhin drei Mal pro Woche auf Sendung darf.

Die gleichnamige Talkshow von Lanz wird fortan mittwochs und donnerstags ab 23.15 Uhr zu sehen sein. Am Freitagabend setzt das Zweite Deutsche Fernsehen die Sendung «Lanz kocht» fort. Diese legt seit August eine Pause ein und wird seither von ausgezeichneten amerikanischen Spielfilmen vertreten. Wie lange die Kochsendung noch im ZDF-Programm bleibt, ist fraglich. Denn der andauernd wechselnde Sendeplatz macht «Lanz kocht» zu schaffen. Nur 9,5 Prozent Marktanteil generierte der Sender mit den ersten 51 Ausgaben. Die Talkshow geht am 7. Oktober wieder auf Sendung, Markus Lanz kocht ab dem 11. September wieder regelmäßig.

«Markus Lanz»  ging erstmals am 3. Juni 2008 auf Sendung, der frühere RTL-Moderator vertrat damals Johannes B. Kerner, der zur selben Zeit mit der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und Schweiz beschäftigt war. Nachdem Kerner ebenso wie Oliver Pocher überraschend bei Sat.1 unterschrieben hatte, musste das ZDF einen Nachfolger finden. Mit Markus Lanz hat man nun die Spätschiene von Mittwoch bis Freitag gefüllt, montags holen internationale Blockbuster Top-Einschaltquoten. Der Dienstagabend ist noch offen, hier könnte sich entweder eine weitere Talkshow breit machen oder das ZDF gibt der «heute show» einen regelmäßigen Sendeplatz.

Kurz-URL: qmde.de/37007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Vetternwirtschaft-Skandal weitet sich ausnächster ArtikelDaytime Emmy Awards auf The CW fast ohne Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung