TV-News

RTL sucht das dritte «Supertalent»

von
Wie schon im vergangenen Jahr wird die neue Staffel deutlich mehr Episoden erhalten. Die Jury bleibt mit van der Vaart, Bohlen und Darnell wie im Jahr 2008.

Neben «Deutschland sucht den Superstar»  hat RTL auch noch «Das Supertalent»  als erfolgreiche Castingshow im Programm. Nachdem der Gesangswettbewerb mit Dieter Bohlen und Co. schon seit vielen Jahren für tolle Quoten sorgt, startete der Sender im Jahr 2007 die der Adaption von «America’s Got Talent». Die Verantwortlichen bei RTL waren von dem Projekt zunächst gar nicht überzeugt, denn man schickte lediglich drei Folgen auf Sendung.

Weil RTL einen durchschnittlichen Marktanteil von 25,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete, wurde eine zweite Staffel angekündigt. Der zweite Lauf war mit 5,28 Millionen Zuschauern und 27,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sogar deutlich erfolgreicher als die ersten drei Ausgaben. Dass das Format mit einer dritten Staffel zurückkehrt, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Die dritte Edition ist ab Freitag, dem 17. Oktober 2009, zu sehen. Direkt einen Tag später folgt auf dem regulären Sendeplatz die zweite Ausgabe. Statt sich auf sieben Episoden zu beschränken, werden in diesem Jahr elf Ausgaben hergestellt.

Die RTL-Castingshow wird keine großartigen Änderungen durchleben müssen, denn das Konzept und auch die Jury bleiben vollständig erhalten. Sylvia van der Vaart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen suchen in sieben Castingshows, drei Halbfinal-Shows und einem großen Finale das nächste Supertalent.

Kurz-URL: qmde.de/37004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«My Name Is Earl»: Neue Chance am Samstagnächster ArtikelQuotencheck: «Markus Lanz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung