Quotennews

RTL II-Klassiker von 1995 räumt ab

von
Über zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten verzeichnete RTL II mit «Auf Kriegsfuß mit Major Payne». Die Komödie war unter anderem mit Damon Wayans besetzt.

Der Spielfilm «Auf Kriegsfuß mit Major Payne» ist eigentlich von RTL II gar nicht wegzudenken. Seit eh und je verzeichnet der Sender mit der Produktion aus dem Jahr 1995 recht ordentlichen Werte. Nun führte die Fernsehstation den Spielfilm am Samstagmittag erneut auf, die Quoten waren wieder spitzenmäßig.

Durchschnittlich 0,64 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Gesamtmarktanteil lag bei beachtlichen 7,8 Prozent. Noch viel besser war das Ergebnis in der Zielgruppe, denn dort erzielte die Fernsehstation 12,3 Prozent Marktanteil. Der amerikanische Spielfilm war unter anderem mit Damon Wayans besetzt, der später fünf Jahre lang bei «My Wife and Kids» beziehungsweise «What’s Up, Dad» mitspielte.

Um 20.15 Uhr strahlte RTL II den Film «American Dreamz – Alles nur Show» aus, für den sich 0,89 Millionen Menschen interessierten. Mit 7,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen erwies sich die Programmplanung aber als ebenfalls geglückt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36985
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX mit Dokumentation auf Augenhöhenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. August 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung