TV-News

«Superstar Weltweit»: Gewinner treten gegeneinander an!

Das gab's noch nie! Weltweit wird der beste Pop-Superstar gesucht. Elf Sänger aus elf Nationen treten bei dem zweitteiligen Spezial «Superstar weltweit» gegeneinander an: RTL zeigt «Superstar weltweit» am 25. Dezember (20.15 Uhr) und Anfang Januar. Alexander Klaws (20), «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner 2003, singt für Deutschland.
Bis zu 15 Millionen Zuschauer sahen am 8. März diesen Jahres das Finale von «Deutschland sucht den Superstar» , als Alexander zum Superstar gekürt wurde. Im September diesen Jahres wurde die Show mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Aber nicht nur in unserem Land ist die Musikshow ein Riesenerfolg, auch in weiteren 20 Ländern der Welt war die Suche nach dem Superstar ein Mega-Ereignis. Nun treten die Gewinner aus elf Nationen (u.a. USA, England, Australien) in London gegeneinander an. Die deutsche Ausgabe von «Superstar weltweit» moderieren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann.

Für Deutschland sitzt Dieter Bohlen in der internationalen Jury, die aus elf Juroren der Teilnehmer-Länder besteht. Aber die Musikfachleute werden nur eine kommentierende und beratende Funktion einnehmen. Entscheiden werden die Zuschauer weltweit per Telefonvoting. Sie wählen den besten Sänger zum internationalen Pop-Superstar.

RTL zeigt «Superstar weltweit» am ersten Weihnachtstag, den 25. Dezember um 20.15 Uhr aus London. Nach dem Auftritt der elf internationalen Sänger und den Kommentaren der Jury haben die Zuschauer die Qual der Wahl. Sie wählen per Telefon ihren Favoriten. Nur: der Vertreter des eigenen Landes darf nicht gewählt werden. Die Entscheidungsshow, in der bekannt gegeben wird, wer die meisten Zuschauerstimmen auf sich vereinen konnte und somit zum Pop-Superstar der Welt gewählt wurde, zeigt RTL Anfang Januar. Alexander Klaws (20): "So etwas hat es noch nie gegeben. Ich bin wahnsinnig stolz, Deutschland bei dem weltweiten Wettbewerb zu vertreten."
Produziert wird «Superstar weltweit» von FremantleMedia (Mutterhaus des deutschen Produzenten Grundy Light Entertainment)

Folgende Länder und Sänger treten an:

Deutschland sucht den Superstar (RTL) - Alexander Klaws
Pop Idol, England (ITV) - Will Young
Idols, Südafrika (M-Net) - Heinz Winckler
Idol, Polen (Polsat) - Alicja Janosz
American Idol: the search for a superstar, USA (Fox) - Kelly Clarkson
Idols, Niederlande (RTL) - Jamai Loman
Idol, Norwegen (TV 2) - Kurt Nilsen
Idol, Belgien (VTM) - Peter Evrard
SuperStar, Arabische Region (Future TV) - Diana Karazon
Canadian Idol, Kanada (CTV) - Ryan Malcolm
Australien Idol, Australien (Network 10) - Finale 19.11.03 (ots/kev)

Kurz-URL: qmde.de/3698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ultimative Chart Show: 5,81 Millionen Zuschauernächster ArtikelPrivate fordern Werbeverbot für ARD und ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung