Quotennews

«Die 10» endet sich mit hohen Quoten

von
Die vorerst letzte Folge der Ranking-Show mit Sonja Zietlow flimmerte am Freitag über die Bildschirme. Auch Mario Barth schlug sich im Anschluss gut.

Am kommenden Freitag wird mit «5 gegen Jauch» erstmals die neue RTL-Spielshow mit Jauch und Pocher im Programm zu sehen sein, ehe eine Woche später Günther Jauch wieder als Quizmaster in «Wer wird Millionär?» aktiv sein wird. Und so musste sich die Ranking-Show «Die 10» mit Sonja Zietlow in dieser Woche von den Zuschauern verabschieden. Die Sendung, die in den vergangenen Wochen durchaus mit schwankenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hatte, tat dies mit einer überzeugenden Leistung.

Im Schnitt sahen 2,49 Millionen Menschen das RTL-Format – bei allen Zuschauern wurden so 10,2 Prozent Marktanteil ausgewiesen. In der Zielgruppe belief sich die Durchschnittsquote auf 19,4 Prozent, was ganz klar oberhalb des Senderschnitts liegt.



Überzeugen konnte auch das Comedy-Programm von Mario Barth, das RTL ab 21.15 Uhr wiederholte. 2,26 Millionen Menschen sahen zu, bei den Werberelevanten lockte der Privatsender damit 18,3 Prozent zu sich. Mit einem Tagesmarktanteil von 16,4 Prozent sah es für RTL somit ganz gut aus, denn die TV-Station kämpft derzeit darum, einen recht schwaches August-Ergebnis zu vermeiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholung von «CSI» meistgesehene Sendung des Abendsnächster ArtikelProSieben: Große Werbekampagne für «Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung