TV-News

Nur PR? Bohlen spricht über Ausstieg bei «DSDS»

von
Wie ernst ist es dem ehemaligen Pop-Musiker wirklich? Weil er nicht mehr jeden beleidigen darf, spricht Dieter Bohlen nun vom Ende seiner Juror-Tätigkeit bei RTL.

Läuft die PR-Maschine für die kommende Staffel der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar», die allerdings erst im Januar 2010 zurückkehren wird, schon wieder auf Hochtouren? Man könnte es fast meinen. Nachdem RTL bekannt gegeben hat, sich künftig stärker an die Richtlinien der FSF zu richten und Kandidaten nicht mehr bloßzustellen und sie nicht mehr zu beleidigen, meldete sich nun Dieter Bohlen zu Wort.

Der Juror stand genau deshalb des Öfteren in der Kritik. In der Bild drohte der Musiker nun gar mit einem Ausstieg aus der Sendung. „Ich stehe für Klartext. Der Roy Black der TV-Unterhaltung werde ich nicht! Bohlen bleibt Bohlen.“



Heißt: Bohlen liebäugelt mit einem Ausstieg aus der stets quotenstarken RTL-Sendung. „Wenn ich die Wahrheit nicht mehr sagen darf, dann macht DSDS keinen Sinn mehr. Dann mache ich lieber ’ne Show im Internet.“ Bohlen erklärte aber auch, dass er Kandidaten, die sich nicht hätten wehren können, ohnehin nie `runtergemacht hätte.

Kurz-URL: qmde.de/36958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bricht Verhandlungen mit spanischer Liga abnächster ArtikelRTL II nimmt «Baustelle Liebe» aus dem Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung