Quotennews

Mörderische Quoten für «Aktenzeichen XY...ungelöst»

von
Mit Rudi Cerne ist die Verbrechersuche ein Zuschauerhit: Erneut punktete die ZDF-Sendung auch beim jungen Publikum.

Die Show «Aktenzeichen XY...ungelöst» ist ein Phänomen der deutschen TV-Landschaft: Nicht nur begeistert das Konzept seit über 40 Jahren das Publikum - es ist aktuell auch bei den jüngeren Zuschauern verhältnismäßig beliebt. Für eine ZDF-Sendung ist dies schon eine Rarität.

Diesmal konnte die von Rudi Cerne moderierte Sendung 4,24 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm fesseln. Damit war «XY» die meistgesehene Sendung des Tages. Mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren generierte das Programm außerdem den höchsten Marktanteil in der Primetime.

Aber auch bei den Werberelvanten ist die Sendung überraschend stark: 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten dem ZDF einen seltenen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil von hervorragenden 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harper's Island» mit guter Premierenächster Artikel«ran» verbessert sich mit Stuttgart-Rückspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung