TV-News

Wie erwartet: «Schulermittler» gehen weiter

von
Der Kölner Privatsender RTL hat die Firma Stampfwerk mit der Produktion von neuen Folgen des erfolgreichen Formats beauftragt.

Knapp 18 Prozent Marktanteil holte die neue Fake-Doku «Die Schulermittler» während des einwöchigen Tests, den RTL kürzlich durchführte. Sie war somit mit Abstand das erfolgreichste Format, das der Privatsender werktags um 17.00 Uhr programmierte. Auf diesem Slot floppten zuvor reihenweise andere Sendungen.

Einmal holten «Die Schulermittler» sogar mehr als 21 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Deshalb war recht schnell klar, dass es wohl eine Fortsetzung des Formats geben wird – auch wenn direkt nach der Testwoche noch keine Bestätigung von RTL vorlag. Das hat sich nun geändert: Eine Sprecherin gab bekannt, dass man weitere Episoden bei der Produktionsfirma Stampfwerk bestellt habe.



Es wird mit Spannung erwartet, ob die weiteren Folgen die Qualität der ersten Episoden halten können: Sie waren vergleichsweise aufwändig und mit sehr vielen Schülern in echten Klassen hergestellt worden. Branchenkenner zweifeln, dass ein solch hoher Aufwand bei täglicher Ausstrahlung auf Dauer realisierbar ist. Ein Sendetermin für die neuen Episoden steht noch nicht fest – aller Wahrscheinlichkeit nach kehren sie aber auf den 17.00 Uhr-Sendeplatz zurück.

Kurz-URL: qmde.de/36884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II erhöht Werbepreisenächster ArtikelScholl will Experten-Karriere beenden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung