International

BSkyB holt sich Rechte an spanischer Liga

von
In Deutschland hat Schwestersender Sky noch keine Einigung erzielt – im englischen Pay-TV ist die Übertragung des FC Barcelona im Fernsehen derweil gesichert.

Deutsche Fans des internationalen Fußballs warten noch immer auf eine exakte Erklärung des Pay-TV-Anbieters Sky. Dieser befindet sich seit Wochen in Verhandlungen mit der Serie A (Italien) und der Primera Division (Spanien). Einen Abschluss gibt es noch nicht zu vermelden.

Anders sieht es in England aus: Muttersender BSkyB, der im Übrigen das gleiche Design wie der deutsche Anbieter verwendet, gab am Dienstag bekannt, mit der spanischen Liga einig geworden zu sein. BSkyB erhält die exklusiven TV-Rechte an der Primera Division für die kommenden drei Spielzeiten.



Im Gegenzug verpflichtete sich der Bezahlsender pro Spieltag mindestens zwei Begegungen auszustrahlen. Das erste Spiel läuft am kommenden Samstag auf Sky Sports 2: Dann spielen Deportivo de La Coruna gegen Real Madrid.

Mehr zum Thema... BSkyB
Kurz-URL: qmde.de/36878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Quotenmeter.de Hotline-Test: Das Zweitenächster ArtikelLaToya Jackson moderiert US-«Frauenzimmer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung