Quotennews

«Tornado»-Rerun erfolgreicher als Flugzeug-Film

von
Mit einer Spielfilmwiederaufführung aus dem Jahr 2006 holte ProSieben am Montag bessere Quoten als mit der Premiere von «Crashpoint» eine Woche zuvor.

Rund zwei Monate lang macht ProSieben den Montagabend nun zur Thriller-Zeit: Vier neue Filme und drei Wiederholungen sollen in dieser Zeit auf das Publikum losgelassen werden: Der Start verlief vor acht Tagen nicht wirklich solide: Die neue Produktion «Crashpoint» lag mit 11,9 Prozent nur in etwa auf Höhe des Senderschnitts, im Anschluss kam ein «Galileo spezial» gar nur auf zehn Prozent.

In dieser Woche wiederholte der Münchner Kanal nun den Spielfilm «Tornado – Der Zorn des Himmels», der 2006 erstmals aufgeführt wurde. Mit durchschnittlich 2,69 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief es für den Films insgesamt schon einmal sehr gut: Die gemessenen 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum liegen sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts. In der Zielgruppe lief es ebenfalls nach Plan: Rekordwerte sind die ausgewiesenen 13,6 Prozent nicht, aber dennoch zeigt der Trend aktuell nach oben.



Ab 22.35 Uhr folgte dann ebenfalls ein «Galileo spezial» zum Thema Tornados, das mit 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber erneut für viele nicht so interessant war. Mehr als die Hälfte der Menschen, die zuvor den Film gesehen hatten, schalteten ab. Die durchschnittliche Reichweite lag so nur noch bei 1,23 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfreuliche Quoten: Ghetto-Eltern bekommen Kindnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Mann auf der Brücke»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung