TV-News

Pilawa-Wechsel zum Zweiten fast fix?

von
Zeitungsberichten zufolge könnte der ARD-Quizmoderator noch in dieser Woche einen Vertrag mit dem Mainzer Fensehsender unterschreiben.

In den vergangenen Wochen weilte der Hamburger Fernsehmoderator Jörg Pilawa, der in den zurückliegenden Jahren mehr als 1500 Folgen der Vorabendshow «Das Quiz» moderiert hat, im Urlaub. Die Vertragsverhandlungen mit dem Ersten standen deshalb still. ARD-Programmdirektor Herres erklärte in einem Interview, dass er seinen Moderator im Urlaub nicht stören wolle. Umso verwunderlicher ist nun eine Meldung in der Bild, der zu folge ein Wechsel Pilawas zum ZDF nun fast fix ist.

Möglicherweise unterschreibt Pilawa schon in dieser Woche beim Mainzer Fernsehsender. Dort soll er – glaubt man der Zeitung – einen abendlichen Talk moderieren und in Kerners Fußstapfen treten, was große Primetimeshows angeht.



Dem Fernsehmoderator geht es dabei wohl nicht um das große Geld, denn das verdient er beim Zweiten nicht in dem Maße wie es in der ARD möglich wäre. Angeblich haben die Programmverantwortlichen des Ersten ihr Angebot nochmals deutlich aufgestockt. Wohl eine Million Euro mehr als bisher könnte Pilawa bei einem Verbleib im Ersten verdienen. Doch das Verhältnis zwischen ARD und Pilawa ist beeinträchtigt, schon mehrfach äußerte sich der Moderator und Produzent genervt über die langen Wege innerhalb der Anstalt ARD.

Der Wechsel zu den Mainzelmännchen ist wohl fast sicher – und ein großer Coup für das ZDF. Neben Markus Lanz und Jörg Pilawa wäre dann noch ein Platz für den neuen Abend-Talk frei. Wer diesen einnehmen könnte, steht aktuell noch in den Sternen.

Mehr zum Thema... Das Quiz Pilawa TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik: ARD freut sich auch am Finaltagnächster Artikel1-2-3.tv wehrt sich: ‚Nachhaltig profitabel’

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung