Quotennews

VOX- und kabel eins-Krimis auf Augenhöhe

von
Eine Woche zuvor war VOX noch der klare Sieger – nun sah es für kabel eins recht gut aus. Bei allen Zuschauern war «CSI: New York» am beliebtesten.

Ein spannendes Duell um die Gunst der Zuschauer liefern sich am Freitagabend derzeit kabel eins und VOX mit der Ausstrahlung von verschiedenen Krimiserien. Vor sieben Tagen schien der vorzeitige Sieger schon gefunden, denn VOX holte mit «Law & Order: SVU» sogar zweistellige Werte in der Zielgruppe. Ganz so vorschnell darf man aber nicht urteilen, denn in dieser Woche liegen beide Sender – zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen wieder gleichauf. «CSI: NY» holte um 20.15 Uhr 8,2 Prozent Marktanteil und nach 21.00 Uhr durchschnittlich 8,4 Prozent.

kabel eins sendete zu dieser Zeit zunächst eine neue Folge der Mystery-Serie «Ghost Whisperer», die auf 8,6 Prozent bei den Werberelevanten kam, ehe die Bruckheimer-Produktion «Cold Case» auf dem Plan stand. 8,5 der Umworbenen waren hier dabei. In der Zielgruppe führte kabel eins also, insgesamt hatte man klar das Nachsehen. Die kabel eins-Serien holten 1,18 und 1,33 Millionen Zuschauer, «CSI: NY» kam bei kabel eins auf 1,58 und 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.



Dafür schnitt beim Kölner Privatsender «Law & Order: SVU» leicht schlechter ab. Während RTL II davon die neuesten Folgen zeigt, wiederholt VOX die Episoden aus den ersten Staffeln, die um die Jahrtausendwende hergestellt wurden. 7,5 Marktanteil sprangen während der ersten Folge heraus, danach stiegen die Werte auf wieder sehr erfreuliche 9,4 Prozent.

Und hier hatte VOX dann auch wirklich die Nase vorn: kabel eins sendete zeitgleich zwei Wiederholungen von «Medium», die beim Publikum mit 6,7 und 7,4 Prozent Marktanteil zwar vergleichsweise gut ankamen, aber eben nicht besser liefen als das VOX-Programm. «Medium» hatte 0,97 und 0,77 Millionen Zuseher ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Zur Lage der TV-Nation – Teil 2nächster ArtikelTypisch Freitag: Sat.1-Comedys versagen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung