US-Quoten

«Octomom» - Bei FOX floppt eine Dokumentation

von
Während es der Sender nicht einfach hatte, flutschte es bei NBC wieder ganz prima: «America’s Got Talent» sorgte für richtig gute Quoten.

Am Mittwochabend sendete FOX ein zweistündiges Special über die Frau, die sechs Kinder gebar: Nadya Suleman bekam die Kinder im Januar und erstmals durfte ein TV-Team sie in ihrem Alltag besuchen. Viele Amerikaner interessierte ihre Geschichte aber nicht: 4,19 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Nur The CW hatte im Schnitt noch weniger Zuschauer: Eine zweistündige Wiederholung der Topmodel-Suche holte nur 1,01 Millionen Zuseher.

Besser sah es für das Network NBC aus: Hier setzte man zunächst auf eine Wiederholung der Casting-Show «America’s Got Talent», die mit 6,59 Millionen Zuschauern erstaunlich stark lief und sogar Wiederholungen von zwei CBS-Sitcoms übertrumpfte («Old Christine» 4,19 Millionen, «Gary Unmarried» 4,06 Millionen). Um 21.00 Uhr gab es dann eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent», die mit 10,29 Millionen Zusehern die meistgesehene Sendung des Abends wurde. Ein Re-Run von «Law & Order: SVU» profitierte davon im Anschluss aber nicht wirklich: Mit nur 5,51 Millionen Zuschauern hätte es eigentlich besser laufen können.



Hier hatte CBS dann die Nase vorn: «CSI: NY» lockte 6,17 Millionen Menschen vor die Bildschirme, «Criminal Minds» kam eine Stunde zuvor sogar auf 6,68 Millionen Zuseher – CBS kann hier recht zufrieden sein. Stark wie schon in den vergangenen Tagen und Wochen präsentierte sich die US-Version von «Wer wird Millionär?» bei ABC, die um 20.00 Uhr mit 6,88 Millionen Zuschauern Marktführer war.

Im Anschluss lief es nicht mehr ganz so gut für ABC: Eine 21.00 Uhr-Ausgabe der Abenteuershow «Wipeout» holte 5,12 Millionen Zuschauer und das Magazin «Primetime: Crime» schloss den Abend mit schwachen 5,01 Millionen Amerikanern ab.

Kurz-URL: qmde.de/36811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei neue Realityshows starten bei MTVnächster ArtikelGuter Start für «Popstars»: Nicht nur Du & Ich sahen zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung