Quotennews

VOX: Toller Start und fette Quoten für «Iron Calli»

von
Reiner Calmunds Abnehmversuche sind nun auch im Fernsehen zu sehen – und das Interesse ist groß. Größer sogar als bei der zuvor ausgestrahlten «Kocharena».

Dass Fußballschwergewicht Reiner Calmund einige Kilos zu viel auf den Rippen hat, ist keine Neuigkeit. Dass man ihm nun auch beim Abnehmen zusehen kann, dagegen schon. Seit Dienstag strahlt VOX die vierteilige Dokusoap «Iron Calli» aus, in der der ehemalige Leverkusen-Manager mit der Hilfe von Joey Kelly & Co. abzuspecken versucht.

Der Auftakt war bisweilen recht unterhaltsam – und auch die Einschaltquoten stimmten. Auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr erreichte die neue VOX-Reihe im Schnitt 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag «Iron Calli» bei der Premiere auf Anhieb klar oberhalb des Senderschnitts. Zudem fiel auch das Gesamtergebnis mit 1,45 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil sehr erfreulich aus.



Ohnehin stand der komplette Abend des Kölner Senders ganz im Zeichen Reiner Calmund, da er schon zuvor in einer neuen Folge der «Kocharena» zu sehen war. Die Kochshow tat sich auf dem neuen Sendeplatz allerdings noch etwas schwer und musste sich zur besten Sendezeit mit 1,30 Millionen Fernsehzuschauer begnügen. Der Gesamt-Marktanteil lag bei 4,9 Prozent und belief sich in der umworbenen Zielgruppe auf 7,0 Prozent – hier dürfte für die kommenden drei Wochen, in denen die «Kocharena» die Auswanderer-Geschichten ersetzen wird, also noch Luft nach oben vorhanden sein.

Der gute Start von «Iron Calli» dürfte die Verantwortlichen von VOX dagegen umso mehr erfreuen. Ob die Dokusoap die Quoten halten und Calli sein Gewicht abbauen kann, wird sich allerdings erst in den kommenden Wochen herausstellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel15 Jahre Notaufnahme: Das Ende von «Emergency Room»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. August 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung