TV-News

Spannungsreiches Wahl-Duell im NDR

von  |  Quelle: NDR/SR
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Carstensen trifft kurz vor der Wahl im NDR auf seinen Herausforderer. Im Saarland wird unterdessen noch in dieser Woche diskutiert.

Heiße Wahl-Wochen stehen bevor - so stehen neben der Bundestagswahl auch noch Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und im Saarland an. Nun steht fest: In beiden Ländern wird es zu Streitgesprächen der Spitzenkandidaten kommen.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) gegen Herausforderer Ralf Stegner (SPD) haben für das mit Spannung erwartete TV-Duell zugesagt und werden am Mittwoch, den 23. September, um 21:00 Uhr aufeinandertreffen. Ausgestrahlt wird die Sendung im NDR Fernsehen.



Moderator ist NDR Fernseh-Chefredakteur Andreas Cichowicz. Es ist bereits sein viertes Duell zweier Landtagswahl-Spitzenkandidaten. Auch die drei weiteren im Landtag vertretenen Parteien - FDP, Bündnis 90/Die Grünen und der SSW - werden an diesem Tag im NDR Fernsehen eine Bilanz der vergangenen Legislaturperiode ziehen. Alle haben ebenfalls bereits jetzt ihre Zusage gegeben. Die Diskussionsrunde wird das NDR Fernsehen um 18:15 Uhr zeigen, Moderatorin ist Susanne Stichler.

Unterdessen wird es im Saarland noch in dieser Woche eine Diskussion der Spitzenkandidaten geben: Peter Müller (CDU), Heiko Maas (SPD), Christoph Hartmann (FDP), Hubert Ulrich (Bündnis 90/Grüne) und Oskar Lafontaine (Die Linke) treffen am Donnerstag um 20:15 Uhr im SR Fernsehen aufeinander. Moderiert wird die "Elefantenrunde" von Marie-Elisabeth Denzer und Norbert Klein.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Wahl
Kurz-URL: qmde.de/36747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Defying Gravity» stürzt noch weiter abnächster Artikel«24» endet möglicherweise im Mai
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung