Quotennews

«Law & Order» rettet miesen RTL II-Abend

von
Die US-Serie «Law & Order: New York» ist so etwas wie der Retter in der Not für VOX und RTL II – die Serie konnte am Sonntag sogar RTL und Sat.1 hinter sich lassen.

Obwohl VOX gerade noch einmal mit den ersten Folgen der Serie beginnt, erweist sich «Law & Order: New York» - dort unter dem Original-Titel ausgestrahlt – für den Kölner Privatsender derzeit freitags als voller Erfolg. Dabei läuft die Krimiserie schon seit geraumer Zeit bei RTL II, wo man ebenfalls überaus glücklich mit der Quotenentwicklung sein dürfte.

Nicht nur donnerstags stimmen die Quoten, sondern auch am Sonntagabend: Auf dem Sendeplatz um 22:00 Uhr erreichte «Law & Order» in dieser Woche noch 890.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, sodass der Marktanteil bei guten 8,7 Prozent in der Zielgruppe lag. Das ist insofern besonders erfreulich für RTL II, weil der Horrorthriller «Ants on a Plane – Tod im Handgepäck» zuvor mit gerade mal 4,1 Prozent völlig enttäuschte.



Insgesamt sahen nur 830.000 Menschen zu – erst mit «Law & Order: New York» kamen die Zuschauer. Die Reichweite kletterte auf 1,45 Millionen und blieb auch danach bei der Doku-Reihe «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» noch hoch: Hier schalteten 1,23 Millionen Menschen ein und sorgten in der Zielgruppe sogar für 11,3 Prozent Marktanteil – ein Wert, den der Sender bereits im Nachmittagsprogramm mit seinem «Trödeltrupp» einfahren konnte, ehe auch «Schau dich schlau!» um 17:00 Uhr noch mit 9,8 Prozent überzeugte. Kein Wunder, dass am Ende auch die Tageswerte stimmten: Auf gute 7,1 Prozent kam RTL II am Sonntag – damit konnte der Sender sogar seine direkten Mitbewerber VOX und kabel eins hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. August 2009nächster ArtikelSat.1: Darum wird es für Christiansen schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung