TV-News

«Der Preis ist heiß» soll 2010 zurückkehren

von  |  Quelle: Bild am Sonntag

Kommt der Gameshow-Boom doch wieder zurück? Laut "BamS" könnte die einstige Kult-Show mit Harry Wijnvood im kommenden Jahr ihr Comeback feiern.

Kommt der Gameshow-Boom doch wieder zurück? Laut "BamS" könnte die einstige Kult-Show mit Harry Wijnvood im kommenden Jahr ihr Comeback feiern.

Immer wieder wurde in der Vergangenheit das Comeback der Gameshow angekündigt, doch bislang fielen sämtliche Versuche eher bescheiden aus - wirklich gute Quoten konnten die Sender zuletzt mit Formaten dieser Art nicht einfahren.

Was eher wie ein Scherz klingt, soll denn ernst gemeint sein: Laut "Bild am Sonntag" soll die in den 90ern bei RTL überaus erfolgreiche Gameshow «Der Preis ist heiß» zurück ins deutsche Fernsehen kommen. Und erneut soll die Sendung von Harry Wijnvoord moderiert werden, der zuletzt im 9Live Shop angeheuert hatte.



Als Produzent soll die schon damals fungierende Firma Grundy Light Entertainment verantwortlich sein. "Harry ist einfach großartig. Er hat «Der Preis ist heiß» zu seiner persönlichen Show gemacht, da passt kein anderer Moderator rein. Jetzt überlegen wir noch, mit wem wir ihn kombinieren könnten, vielleicht stellen wir ihm ja auch eine Frau zur Seite", sagte Geschäftsführerin Ute Biernat der "BamS".

Auch für Wijnvoord eine große Chance: "Ich habe immer daran geglaubt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte von damals irgendwann fortsetzen werden", so der 60-Jährige. Noch ist allerdings nicht klar, ob sich schon ein Sender für die Ausstrahlung der Show entschieden hat oder ob Grundy das Format erst noch an den Mann bringen muss. Mut könnte jedenfalls der Blick nach Amerika machen: Dort läuft die Show schließlich schon seit Jahrzehnten mit großem Erfolg.

Update: Inzwischen muss die Meldung der "Bild am Sonntag" etwas relativiert werden. Weder sei das Format bereits verkauft, noch sei die Produktion eines Piloten geplant, stellte Grundy-Chefin Ute Biernat gegenüber DWDL klar.

Kurz-URL: qmde.de/36716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerloch: Darum ist das Fernsehen besser als sein Rufnächster ArtikelQuotenstarker Start für Leichtathletik-WM in Berlin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung