US-Fernsehen

Denzel Washington liebäugelt mit TV-Serie

von  |  Quelle: THR
Der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington wird wohl eine TV-Serie produzieren. Das Script wurde schon vor sechs Jahren entwickelt.

Academy Award-Gewinner Denzel Washington könnte schon bald seine eigene Fernsehserie haben. TV-Autor Virgil Williams ist derzeit in Gesprächen mit dem Hollywood-Star, wie der Hollywood Reporter vermeldet. Dieser könnte fortan neben den ausführenden Produzenten Todd Black, Jason Blumenthal und Steve Tisch Platz nehmen.

Die neue Serie wird von 20th Century Fox TV für das Schwesternetwork FOX hergestellt. Die Grundgeschichte ist bereits vor sechs Jahren entworfen worden, kommt aber erst jetzt zur Umsetzung. «Billy Stiles», so der Name der Polizeiserie, wurde zunächst als Serie für das Kabelfernsehen entwickelt, aber nachdem Washington mit der Serie liebäugelt, zeigte sich auch FOX interessiert.

Denzel Washington startete in den 80er Jahren mit der NBC-Serie «St. Elsewhere» durch, die in Deutschland als «Chefarzt Dr. Westphall» ausgestrahlt wurde. In allen 137 Episoden war nicht nur Washington, sondern auch «Deal or no Deal»-Moderator Howie Mandel und Ed Begley Jr. («Six Feet Under», «Veronica Mars») zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/36670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreikbrecher: WGA rechnet abnächster ArtikelWoche #46: «Burn Notice» wird stärker und stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung