Primetime-Check

Mittwoch, 11. August 2009

von
Wie lief «Torchwood» bei RTL II? Außerdem: Ein spannendes Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mit 5,20 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag am Mittwoch die Produktion «Und ich lieb dich doch!» beim Publikum ab drei Jahren ganz vorne. Bei allen wurde ein durchschnittlicher Marktanteil in Höhe von 18,7 Prozent gemessen – bei den 14- bis 49-Jährigen waren es jedoch nur 6,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergab sich ein richtig spannendes Duell um die Spitzenposition, das für die US-Serie «Grey’s Anatomy» letztlich auf Rang zwei endete. 1,40 Millionen junge Zuseher hatte die Serie, so kamen gute 13,1 Prozent Marktanteil zu Stande. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,73 Millionen. Auch «Private Practice» lief sehr ordentlich, in der Zielgruppe wurden noch 11,7 Prozent gemessen (1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, insgesamt rund 1,5 Millionen Zuseher).

Auf diesem Niveau lag auch das von der ARD übertragene Fußballspiel zwischen Holland und England, das Steffen Simon kommentierte. Insgesamt sahen 4,51 Millionen Menschen zu, 1,36 Millionen waren davon jedoch zwischen 14 und 49 Jahren alt. Erzielt wurde so eine Quote von 12,7 Prozent. RTL schickte um 20.15 Uhr wieder Rechtsanwalt Kolb ins Rennen - «Nachbarschaftsstreit» holte 2,37 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Interessant auch hier wieder die Reichweite in der Zielgruppe, die lag mit 1,34 Millionen nämlich auf Augenhöhe mit Fußball und «Grey’s Anatomy». Mit 12,7 Prozent ist man in Köln aber wohl nicht zufrieden.



Tagessieger bei den Werberelevanten wurde übrigens «Unser neues Zuhause», das auf 1,48 Millionen Junge (insgesamt 2,73 Millionen) kam. Mit 13,2 Prozent lief es für die Doku aber ebenfalls alles andere als gut. Sat.1 sendete den Film «Category 6» - hier sahen im Schnitt 2,42 Millionen Bundesbürger zu, in der Zielgruppe fuhr der Privatsender 12,9 Prozent ein. Angesichts der Tatsache, dass man somit gleichauf mit RTL und ProSieben lag, wird Sat.1-Chef Bolten heute wohl guter Laune sein.

Einen erfolgreichen Abend hatte auch RTL II: Zwei Folgen von «Stargate: Atlantis» holten 7,9 und 9,0 Prozent, «Torchwood» erzielte nach 22.05 Uhr noch eine Quote in Höhe von 7,1 Prozent. kabel eins punktete zur besten Sendezeit mit der Comic-Verfilmung «Werner – Das muss kesseln!», die insgesamt von 1,33 Millionen Bundesbürgern angesehen wurde. Bei den Werberelevanten kamen so 7,7 Prozent Marktanteil zu Stande. Bei VOX holte eine Wiederholung von «Criminal Intent» genau neun Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Lust auf Nachbarschaftsstreits lässt nachnächster ArtikelRTL II: Guter Start in letzte Staffel von «Stargate: Atlantis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung